Ciabatta mit Trockenhefe(vielseitig variierbar)

Categories

Kochzeit

  • Zubereitung: 5 min
  • Kochen: 30 min
  • Fertig in: 1 h 35 min

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Tüte Trockenhefe
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Knoblauchgranulat
  • 400 mL warmes Wasser
  • 3 EL Olivenöl

Zubereitung

  1. Mehl,Hefe,Zucker,Salz,Knoblauchgranulat,Ol und das Wasser in einer Schüssel mit Deckel mit den Händen ca.5 Minuten gut mischen.Ich weiss,ist eine ziemlich klebrige Angelegenheit.aber aus meiner Erfahrung wird das Ciabatta so viel lockerer.Wer mag,kann sich die Hände vorher anfeuchten. Nun etwas Mehl drüber streuen und den Deckel drauf. An einem warmen Ort(Bettdecke) 60 Minuten ruhen lassen
  2. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben,mit etwas Mehl bestäuben und leicht auseinander drücken.Bei mir sieht die Form aus wie eine große Pizza.Muss aber nicht.Jeder wie er mag. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 20-30 Minuten backen.
  3. Vielseitg deswegen Probiert mal getrocknete Kräuter ,gerösteten Mais oder Nüsse oder,oder,oder... Einfach 2 Tl(kann auch mehr sein) eures Geschmacks zum Teig hinzu geben,seit mutig und kreativ.

Notizen

Ich stand immer mit Frischhefe auf Kriegsfuß.Somit kaufte ich Trockenhefe und war total begeistert.Trockenhefe war die einzigste Zutat die ich hinzu gekauft habe und mich überzeugt hat.So entstand die Basis für das leckere Ciabatta.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner