Möhren-Bandnudeln-Eintopf mit frischer Bratwurst 😋😋😋

Categories

Kochzeit

  • Zubereitung: 30 min
  • Kochen: 40 min
  • Fertig in: 1 h 10 min

Zutaten

  • 8 frische,grobe Bratwürste
  • 500 g Möhren
  • 300 g Bandnudeln
  • ca.6 größere Zwiebeln
  • ca.300 mL Gemüsebrühe (gerne von Knorr)
  • 1 EL Butter (gerne von Kerrygold)
  • 1 Becher Sahne
  • nach Belieben Sonnenblumenöl zum Anbraten
  • 1-2 TL Zucker
  • 1-2 EL mittelscharfer Senf (gerne von Tommy)
  • Eine gute handvoll frische Petersilie,oder das grüne von den Möhrenn,falls vorhanden.
  • nach Belieben Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und grob würfeln.Möhren schälen und in Scheiben schneiden.Petersilie oder/und das Grüne von den Möhren waschen und fein hacken.
  2. Die Bandnudeln nach Packungsaufschrift gar kochen. In einem größeren Topf die Butter auf kleinster Stufe schmelzen.Die Möhrenscheiben und eine Prise Zucker hineingeben,und ca.10 Minuten dünsten.Nun die Zwiebeln dazu geben und auf mittlerer Stufe anbraten und gelegentlich rühren.Nun mit der Brühe ablöschen,Fein gehackte Petersilie oder/und das Grüne von den Möhren(natürlich auch fein gehackt)dazu geben,und ca.15 Minuten zugedeckt garen.
  3. Die Bandnudeln abgießen. In einer Pfanne die groben Bratwürste mit dem Sonnenblumenöl kross braten,und anschließend in Scheiben schneiden.
  4. Abschließend die Bandnudeln in den Möhren-Zwiebel -Topf geben.Sahne,Senf ,Bratwurstscheiben und Zucker hinzu fügen,und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Notizen

Früher mochte ich keine frische,grobe Bratwurst.Heute muss ich sagen,mag ich Sie lieber als die Gebrühte…Nun ja…Zurück zum Rezept…Möhren Hatte ich noch im Tk,und mein Mann hatte Lust auf die Grobe….Gesagt,getan..

Schnell,einfach und günstig!!!!

Hinzugekauft:Frische,grobe Bratwurst und Petersilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte dieses Rezept

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner